Präsentation der Projektarbeit

Gestern war für die Schüler der 10. Klasse ein ganz besonderer Tag. Sie stellten die Ergebnisse ihrer Projektarbeit vor.

Fast ein Jahr lang haben sie an ihrem Thema gearbeitet. Dabei machten die Schüler die verschiedensten Erfahrungen: sie mussten zu ihrem Thema recherchieren, mit ihren Gruppenmitgliedern ins Gespräch kommen, sie mussten organisieren, sich verabreden oder am Produkt arbeiten. Weiterhin mussten sie ihrem Betreuer Bericht erstatten und seine Hinweise in die Tat umsetzen. Das alles war nicht immer leicht, denn so eine komplexe Aufgabe hatten sie in ihrer bisherigen Schulzeit noch niemals zu leisten. Alle strengten sie an, denn schließlich gab es eine Note, die am Ende der 10. Klasse wie eine Prüfungsnote zählt.