Osterprojekte

Ostern hier und überall

Die letzte Woche vor den Ferien stand ganz unter dem Motto „Ostern hier und überall“. Demnach verbrachten die Klassen 5 und 6 diese Woche sehr „österlich“.

Die beiden 6.Klassen begannen am Dienstag, den 24.03.mit verschiedenen Bastelangeboten. An unterschiedlichen Stationen konnten sich die Mädchen und Jungen am Ostereier-Marmorieren mit Frau Dittmann üben und kleine Osterhasen und Osterküken basteln.

Anschließend spazierten alle 44 Schüler und Schülerinnen zum Freizeitzentrum, wo eine lustige Osterrally auf sie wartete.

Osterhaft wurde es am Donnerstag, den 26.03.15 bei der 5a und der 5b. Ein gemeinsames Frühstück ließ den Tag gemütlich beginnen. Danach wurden die Stationen  aufgebaut. Der Renner war die Modellierung verschiedener Osterfiguren aus Keramiplast(einem lufttrocknendem Tonprodukt), die später noch verziert und angemalt werden konnten. Gegen Mittag ging es dann zum Salinepark, indem vorher fleißige Osterhäschen für jeden etwas versteckt hatten.

Den Freitag ließ die 6a sehr informativ ausklingen. Ronny Nitsche, Rettungsassistent, war gekommen, um die Mädchen und Jungen zum Thema Erste Hilfe aufzuklären. Im Vorfeld konnten die Kinder brisante Themen auswählen und Herr Nitsche referierte über Schlaganfall, Herzinfarkt und Verbandsmaterial. Natürlich wurde einiges auch an den Schülern ausprobiert. Nach einem kleinen Osterspaziergang warteten kleine Überraschungen auf dem Schulhof auf alle und der Tag konnte ausklingen und die Ferien beginnen.

Stephanie Goerke(Schulsozialarbeiterin)

Die Fotos zu den Projekten findet Ihr in der Bildergalerie! Viel Spaß beim Stöbern!