Bolzplatz Aktion

In den Ferien aktiv für ein schöneres Artern

Den Bolzplatz neben der Schule wieder etwas ansehnlicher gestalten,

das war die Idee. Gemeinsam mit der Th.INKA (Frau Schmidt/ Frau Stolze) und dem VHS Bildungswerk (Herr Schramm/ Frau Finke und deren Teilnehmer) haben Schüler der Borlachschule Artern mit der Schulsozialarbeiterin diese Aufgabe Anfang August in Angriff genommen. Die Stadt Artern stellte die Arbeitsgeräte und Materialien zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgte Frau Schmidt.

Drei Tage lang hieß es Unkraut stechen, Hacken und Harken. Der Platz sollte wieder ein Spielfeld haben, welches auch als solches erkennbar ist. Die Tore wurden geschliffen und frisch gestrichen. Der Anstrich und die neuen Sitzgelegenheiten tragen dazu bei sich wieder wohl zu fühlen. Fußball spielen, Zusammensitzen und einen schönen Nachmittag verbringen, das kann man jetzt wieder auf dem Bolzplatz.

Ein DANKESCHÖN geht an alle Unterstützer und ein großes LOB an die Schüler, die sich auch in den Ferien aktiv für ihr Umfeld und die Stadt einsetzen.

Frau Böttcher (Schulsozialarbeiterin, Staatl. Gemeinschaftsschule „J. G. Borlach“ Artern)

Die Fotos von dieser Aktion findet Ihr in der Bildergalerie!