Lesenacht der 5. Klassen

An unserer TGS ist immer etwas los!

Schon vor den Herbstferien besuchten die 5. Klassen das Theater in Eisleben. Dort sahen wir das Märchen „Der Zauberer von Oz“. Es war ein sehr cooler Tag. Außerdem bereiteten wir an einem Schultag unsere Herbstprojektwoche vor, die sich gleich an die Ferien anschloss. In den verschiedenen Fächern gestalteten wir Plakate und ein Herbstbuch, bastelten ein gruseliges Spinnennetz, rechneten mit Halloween- Gummibärchen und erfuhren viel Neues über Sitten und Bräuche in dieser Jahreszeit. Der Höhepunkt der Projektwoche war die Lese- Halloween- Nacht am 27.10.2016. Wir Kinder kamen mit tollen Kostümen in die Turnhalle. An diesem Abend unternahmen wir allerhand, wie eine Gespensterjagd durch die Schule, ein Lagerfeuer, Mumiensuche und Apple Bobbing. Ab 21:30 Uhr lasen wir viele Gruselgeschichten vor. Offiziell sollte unsere Lesenacht um 24:00 Uhr beendet sein, doch vor Aufregung konnten wir Schüler nicht gleich einschlafen. Am nächsten Morgen gab es für uns alle noch ein leckeres Frühstück, bevor wir uns verabschiedeten. Die anderen Schüler aus den oberen Klassen beneideten uns, als wir die Schule schon 8:30 Uhr verließen. Das war für uns alle ein besonderes Erlebnis und wir hoffen, dass so etwas bald wiederholt wird.

Die Schüler vom Klub „Schreiben macht Spaß“

Carolin, Lea, Leoni und Constantin

Die Fotos von dieser Nacht findet Ihr in der Bildergalerie!