Einladung zur Mitgliederversammlung

Wir als Förderverein werden am 21.11.2017 um 19:00 Uhr unsere jährliche Mitgliederversammlung durchführen. Dazu sind alle Mitglieder in den Raum 103 der Schule herzlich eingeladen. Natürlich sind auch Gäste willkommen, denn wir blicken auf ein intensives Vereinsjahr zurück.

Mehrere Projekte haben wir beispielsweise begleitet oder durchgeführt. Am intensivsten in Erinnerung ist dabei der super gelungene Gesundheitstag mit dem stimmungsvollen Konzert am Abend. Hand in Hand hat die Schulgemeinschaft diesen Tag vorbereitet und veranstaltet. Nun sind wir als Vereinsvorstand noch dabei einzelne finanzielle Notwendigkeiten abzuarbeiten, oder auch Spendenquittungen auszustellen und den Spendern zukommen zu lassen.

Ebenso erfolgreich für uns war der Antrag auf "Gewährung einer Landeszuwendung aus Lottomitteln des Haushaltsjahres 2017". Durch die Gelder aus diesem sog. Lottomittelantrag konnten wir 6 iPads inclusive Ausstattung erwerben und das schon erfolgreich laufende Unterrichtsprojekt erweitern und verbessern helfen.

Ein weiteres Beispiel ist ein Projekt aus dem Bundesprogramm "Demokratie leben!" welches von den Schulsozialarbeiterinnen für die letzte Schulwoche beantragt, geplant und durchgeführt wurde, aber im gesamten Verlauf bis hin zur Rechenschaftslegung jetzt, von uns begleitet wurde und wird.

Die toll gestaltete Wand am ehemaligen Heizhaus war eine Projekt der ThInka gemeinsam mit den Schulsozialarbeiterinnen und uns als Förderverein. Auch hier  boten Fördermittel von "Demokratie leben!" die Möglichkeit Schülern unserer Schule eine intensive Ferienwoche zu ermöglichen, mit einem sehr sehenswerten Ergebnis.

Über das beispielhaft Genannte und alles Weitere wollen wir unseren Mitgliedern konkret berichten.

Entsprechend unserer Satzung wählen wir auch den Vorstand neu. Ungewöhnlich wird sein das gleich drei langjährige Vorstandsmitglieder ausscheiden möchten. Der gesamte Vorstand hat mehrere Jahre sehr gut, kontinuierlich und gern zusammengearbeitet. Das nun 3 ihren Rückzug erklärt haben, ist eher einem Zufall geschuldet.

Wir werden die Vorstandsarbeit in gute Hände weitergeben.

Für die Mitgliederversammlung wünschen wir uns das Interesse zahlreicher Mitglieder

P. Höland

Vorsitzende des Fördervereins „Freundeskreis der Borlachschule Artern “ e.V.