Klassenfahrt zur Feuerkuppe

Vom 4. bis zum 6. November ging es für die Klassen

5a und 5b der Borlachschule Artern zur Klassenfahrt in den Ferienpark „Feuerkuppe“ nach Sondershausen. Für viele Schüler war es die erste Klassenfahrt und alle waren mächtig aufgeregt.

In einem dreitägigen Projekt gingen die Kinder gemeinsam auf „Zeitreise“ und beschäftigten sich mit dem Thema Flucht. Dabei ging es unter anderem um die Gründe, warum Menschen ihre Heimat verlassen, was sie dabei alles zurücklassen müssen und wie sie sich fühlen. Viele Begriffe rund um das Thema wurden erklärt und die Schüler erfuhren viel Neues.

Aber natürlich kam auch die Freizeit nicht zu kurz. Auf dem Programm standen ein Kinobesuch, die Bowlingbahn und die Sport- und Erlebnishalle. Das machte allen großen Spaß und ließ das Heimweh vergessen, was sich bei so manchem eingeschlichen hatte. Gar nicht so einfach, mal die Betten allein zu beziehen, ohne Mutti und Vati ins Bett zu gehen und am Ende auch alles wieder in den Koffer zu bekommen.

Nach drei ereignisreichen Tagen ging es am Mittwoch nach dem Mittagessen wieder nach Hause. Die meisten Schüler fanden diese Fahrt toll, freuten sich dann aber doch wieder auf zu Hause. Vor allem mal wieder richtig ausschlafen.

Die Klassen 5a und 5b der Borlachschule

Noch mehr Fotos findet ihr in der Bildergalerie!