Schnuppertag 2021 für Schüler der Grundschule

Übergang von den Grundschulen zur TGS Artern für das Schuljahr 2021/2022

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigten, liebe interessierte Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen,

eine wichtige Entscheidung über die weitere Schullaufbahn steht in der Anmeldewoche vom 01.März bis 06. März 2021 vor Ihnen und Ihren Kindern.

Die TGS Artern möchte allen Interessenten einen Einblick in unser Schulleben ermöglichen und erstmals den Schnuppertag in einer anderen Form anbieten.

Ab sofort haben Sie/ ihr die Möglichkeit, unsere Schule durch eine kurze Präsentation auf dieser Homepage kennenzulernen.

Damit laden wir Sie und euch ganz herzlich ein, sich ca. 5 Minuten Zeit zu nehmen und unsere Schule, durch ein in Eigenregie erstelltes Video, zu beschnuppern.

Gern möchten wir Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung unterstützen. Für individuelle Fragen erreichen Sie uns telefonisch am 24.02.2021 in der Zeit von 16 – 18 Uhr und am 25.02.2021 von 09 -12 Uhr unter 03466/33660.

Für Beratungen an anderen Tagen schreiben Sie bitte eine E-Mail unter Angabe des Namens, Ihrer Telefonnummer und zweier Terminvorschläge an:

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für unsere Schule entscheiden.

Die Unterlagen zur Anmeldung für Ihr Kind erhalten Sie über die Grundschulen.

Alle notwendigen Formulare (Anmeldeformular; Kopie vom Halbjahreszeugnis; Kopie Impfausweis mit dem Impfstatus der Masern-Impfung vom Kind) können Sie ausgefüllt im vorbereiten Rückumschlag über die Grundschulen, dem Einwurf in den Schulbriefkasten unserer Schule oder auf postalischem Weg senden.

Für Informationen zum Schulstart in Klasse 5 planen wir zum Ende des Schuljahres eine Elternversammlung. Die Einladungen erhalten Sie rechtzeitig über Ihre Grundschule. Wir hoffen, dass eine Durchführung dann wieder möglich sein wird.

Silke Hartkopf