Toleranztag

Wer wenn nicht wir?

Unter diesem Motto veranstalteten die drei 7. Klassen unserer Schule am 10. September 2012 einen Projekttag.

Durchgeführt wurde dieser von Mitarbeitern des „Netzwerks für Demokratie und Courage“ in Erfurt. Jede Klasse fand für sich Stärken und Schwächen heraus. Als Höhepunkt durften wir uns eine Insel bauen und uns eigene Regeln im Umgang miteinander geben. Jede Gruppe war konzentriert bei der Arbeit und im Anschluss mussten wir unsere Insel und unsere Regeln vorstellen. Wir haben an diesem Tag viel über uns gegenseitig erfahren und das soll uns helfen in Zukunft als Klasse gut miteinander auszukommen. Wir haben auch zwei Spiele – Obstsalat und Krokodil gespielt, was sehr lustig war. Am Ende stellten wir dann noch die Ampel des respektvollen Umgangs für unseren Klassenraum zusammen.

Es war ein sehr schöner Projekttag und ein großer Dank gilt den Studenten, die sich viel Mühe mit uns gegeben haben.