Radtour nach Tilleda

Am 26.9. machte die Klasse 7b eine Radtour nach Tilleda auf die Königspfalz.

Die Schüler aus Artern, Voigtstedt und Gehofen trafen sich mit den Lehrern am Edeka Parkplatz und fuhren den Radweg nach Borxleben und weiter nach Ichstedt. Dort stießen die Schüler aus Borxleben und Ichstedt dazu. Und auf ging’s nach Tilleda. Der Weg war etwas holprig und so machten wir Rast am Melmenseeteich. Danach ging’s weiter nach Tilleda. Dort wurden wir herzlich begrüßt. Uns wurde ein lehrreicher Film über die Königspfalz gezeigt. Am schönsten fanden wir Schüler die Rate – Rallye. Das war ein Würfelspiel. Wir haben Blut und Wasser geschwitzt und jedes Team wollte gewinnen. Am Ende hieß das Siegerteam Paul Steinbrück, Daniel Rüdiger und Sebastian Krebs. Es war ein sehr schöner Tag. Wir bedanken uns bei den Lehrern Frau Dorsch und Frau Getschmann, die diesen Ausflug ermöglicht haben.

Sebastian K., Klasse 7b

Die Fotos vom Projekttag findet Ihr in der Bildergalerie!