Übergabe der Tablets

Frau Höland  übergab im Namen des Fördervereins „Freundeskreis der Borlachschule“ die lang ersehnten Tablets an die  Schüler der 5. Klassen.

In Zukunft arbeiten immer zwei Schüler an einem Gerät, zunächst in den Fächern Englisch bei Frau Getschmann und in Mathematik bei Frau Kielhorn. Der Unterricht wird durch den Einsatz der Ipads ergänzt. So können Schüler englische Dialoge aufnehmen und nachbearbeiten, Mindmaps übersichtlich gestalten oder Fotos beschriften. Sie können Kopfrechenübungen mit differenzierten Schwierigkeitsgraden absolvieren, räumliche Darstellungen anschaulicher betrachten oder ihre geometrischen Funktionen filmen.

Einige Lehrbuchverlage bieten ihre Bücher bereits als e-book an, was eine starke Entlastung der Schülerranzen bedeutet.

Die Schüler der Borlachschule danken allen Sponsoren noch einmal herzlich für Ihre Zuwendungen. Sie freuen sich, an modernen Geräten arbeiten zu können.

Wir sagen "Danke!"

Herr Knauf

Frau Voß

Herr Reinboth

Noch mehr Bilder findet Ihr wie immer in der Bildergalerie!