Wie geht es weiter?

Liebe Schülerinnen und Schüler, werte Eltern/ werte Sorgeberechtigte,

der Schutz der Gesundheit aller ist weiter prägendes Motiv auch bei der schrittweisen Öffnung der Schulen. Nachfolgend einige Auszüge aus den aktuellen Bestimmungen des TMBJS mit Stand vom 16.04.2020:

„Nach den in dieser Woche endenden Osterferien findet zunächst für alle Thüringer Schülerinnen und Schüler das Lernen weiter zu Hause statt. Die Schulschließungen bleiben bestehen.

Ab dem 4. Mai 2020 beginnt in mehreren zeitversetzten Schritten der Präsenzunterricht an den Thüringer Schulen, beginnend mit bestimmten Abschlussklassen. Die genauen Details und der Zeitplan werden derzeit erarbeitet. Bis zum 2. Juni 2020 werden alle Schulen Präsenzunterricht in verschiedenen Varianten anbieten. Die Schulen werden einen Mix aus Präsenz- und Distanzunterricht praktizieren. Ein Zurück zum Zustand vor den Schulschließungen wird es in diesem Schuljahr nicht geben können“.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Ministeriums unter: https://bildung.thueringen.de/ministerium/coronavirus

Zur Umsetzbarkeit o.g. Bestimmungen an unserer Schule informieren wir in der Woche vom 27.- 30.04.2020.

Hinweise für das „Lernen zu Hause“ in der Zeit bis zum Donnerstag, 30.04.2020

Veränderungen:

Am Montag, 20.04.2020 werden ab 14:00 Uhr Aufgaben für das „Lernen zu Hause“ entsprechend des Stundenplanes für Dienstag veröffentlicht. Die Aufgaben werden ab dann täglich bis ca. 17.00 Uhr für den nächsten Tag auf der Homepage veröffentlicht.

Die Aufgaben der Montagsblöcke werden durch die Klassenlehrer auf die verbleibenden Wochentage verteilt.