So geht es weiter!

Liebe Schülerinnen und Schüler, werte Eltern und Sorgeberechtigte,

nach fünf Wochen Distanzunterricht freuen wir uns, dass die Schule für die Abschlussklassen wieder öffnen kann.

Wir erwarten am Montag, dem 4. Mai 2020 die 9. und 10. Klassen zum Präsenzunterricht zur Vorbereitungen auf die entsprechenden Abschlüsse und Versetzungen.

Der Schulbetrieb kann nur aufrechterhalten werden, wenn zum Schutz der Gesundheit jeder die aktuellen Hygienemaßnahmen an unserer Schule und im Umfeld einhält.

Die Schule hat dazu alle notwendigen Vorkehrungen getroffen.

Eine Belehrung dazu erfolgt am 1. Schultag.

Plakate werden euch im Schulalltag an das Einhalten von Regeln erinnern.

Die Schule öffnet am Montag ab 7:10 Uhr und endet 12:40 Uhr mit gestaffelten Anfangs-und Endzeiten.

Die genauen Unterrichtszeiten entnehmt ihr dem Vertretungsplan.

Fahrschüler haben unbedingt bei einem Unterrichtsbeginn ab 08:15 Uhr die spätere Busverbindung zu nutzen.

Alle SuS bringen ihre zuhause bearbeiteten Aufgaben zum entsprechenden Unterricht laut Plan mit.

Jeder Schüler nimmt den direkten Weg in den Gruppenraum.

Die Klassenlehrer informieren euch darüber.

Vorab weisen wir auf folgende verbindliche Regeln hin:

Es besteht ein Betretungsverbot für kranke Personen.

Der einzuhaltende Mindestabstand untereinander beträgt 1,50m.

Das Umarmungs- und Berührungsverbot ist unbedingt einzuhalten.

In den Fluren und auf dem Schulgelände muss eine Mund-Nasenbedeckung (MNB) getragen werden.

Auf die richtige Nies- und Hustenetikette und das richtige Händewaschen ist persönlich zu achten!

Türklinken sind möglichst mit dem Ellenbogen zu öffnen!

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 -8 werden weiterhin im Distanzunterricht lernen.

Geplant ist die schrittweise weitere Öffnung der Schule ab 18. Mai 2020 für die 7./8. Klassen sowie ab dem 26.Mai 2020 für die 5./6. Klassen.

Es wird ein Wechsel zwischen Präsenzunterricht und häuslichem Lernen erfolgen.

Wir wünschen euch einen guten Start und weiterhin viel Erfolg beim häuslichen Lernen.

Bis bald.

Eure Schulleitung