Warnstufe 1

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

durch das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie (TMASGFF) werden auf https://www.tmasgff.de/fruehwarnsystem die tagesaktuellen Frühwarnindikatoren (Leitindikator – Sieben-Tage-Inzidenz, Belastungswert – Hospitalisierungsinzidenz, Schutzwert – IST-Belegung) und daraus resultierend die entsprechende Einstufung gemäß des Thüringer Corona-Eindämmungserlasses veröffentlicht.

Damit gilt Warnstufe 1 im Landkreis Kyffhäuserkreis ab dem 07.Oktober 2021.

Gemäß der Allgemeinverfügung der TMBJS vom 30. September 2021 ist in der Warnstufe 1 allen Schülerinnen und Schülern durch die Schulleitung zweimal pro Woche ein Testangebot zu unterbreiten.

Entsprechend Ihrer Einverständniserklärung zur freiwilligen Testung zum Schuljahresbeginn, bieten wir Ihren Kindern am Freitag, dem 08.10.2021 einen Test an.

Die Ausstellung der Bescheinigung über das Vorliegen eines negativen Testergebnisses ist möglich.