Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

Klassenfahrt 7a und 7b

 

Vom 9. bis 11. Mai waren die Klassen 7a und 7b auf Klassenfahrt im Jugend- und Sporthotel Euroville in Naumburg. Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Schülerinnen und Schüler. Im Kletterwald trauten sich die Mutigsten bis in die höchsten Baumwipfel, während andere mit der Höhe so ihre Probleme hatten und lieber auf dem Boden blieben. Beim Begrüßungsturnier im Fußball belegten unsere Jungs den dritten Platz.  Nach einem Bowlingwettkampf ging es dann am Abend noch auf eine Fackelwanderung mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrot. Am nächsten Tag erkundeten wir die Rudelsburg, schipperten mit einem Ausflugsboot auf der Saale und konnten in Naumburg shoppen gehen. Anschließend tobte sich der größte Teil noch im Erlebnisbad aus.

Projekttag im KZ Dora
Klassenfahrt 8a

Vom 26. bis 29. April fuhren wir zur Klassenfahrt nach Soltau. Trotz des kalten und regnerischen Wetters hatten wir eine schöne Zeit. Höhepunkte der Fahrt waren der Heidepark in Soltau und natürlich Hamburg mit dem Musical "König der Löwen".

Projekttag der Klasse 9b
Vorlesewettbewerb 2016

Am 21. April 2016 fuhren die Sieger des Schulausscheids im englischen Vorlesewettbewerb nach Bad Frankenhausen zum Kreisausscheid. Kimberly freute sich über den 2. Platz und einen Gutschein für die Therme. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein Buch, passender Weise in Englisch.

Vulkane im Geografieunterricht
Präsentation der Projektarbeiten 2016
Schnuppertag für die 4. Klassen
Jahresabschlussfeier 2015

Am letzten Schultag in diesem Jahr führte unser Chor ein weihnachtliches Programm auf.

Haushaltsralley 2015
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 6 von 15