Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

Siegerehrung
Sportfest 2016
Ernestinien

In der ersten Schulwoche unternahmen die Schüler der 5. Klassen einen Wandertag nach Gotha und Weimar. Sie erkundeten die Spuren der Ernestiner.

Schulfest 2016

Aus Anlass der Umgestaltung unserer Schule zur Gemeinschaftsschule begannen wir das neue Schuljahr mit einem Fest, an dem es jede Menge zu sehen und für jeden etwas zu tun gab.

Neuer Bolzplatz
Tag der Vereine 2016
Zeugnisausgabe
Letzter Schultag der 10. Klassen
Klassenfahrt der 10. Klassen nach Aschau
Klassenfahrt 7a und 7b

 

Vom 9. bis 11. Mai waren die Klassen 7a und 7b auf Klassenfahrt im Jugend- und Sporthotel Euroville in Naumburg. Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Schülerinnen und Schüler. Im Kletterwald trauten sich die Mutigsten bis in die höchsten Baumwipfel, während andere mit der Höhe so ihre Probleme hatten und lieber auf dem Boden blieben. Beim Begrüßungsturnier im Fußball belegten unsere Jungs den dritten Platz.  Nach einem Bowlingwettkampf ging es dann am Abend noch auf eine Fackelwanderung mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrot. Am nächsten Tag erkundeten wir die Rudelsburg, schipperten mit einem Ausflugsboot auf der Saale und konnten in Naumburg shoppen gehen. Anschließend tobte sich der größte Teil noch im Erlebnisbad aus.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 6 von 16