Weihnachtswünsche

Erneut geht ein turbulentes Jahr für uns alle zu Ende. Trotz vieler Unwägbarkeiten, Auflagen und kurzfristigen Veränderungen haben Sie und wir unser Bestes gegeben. So konnten wir gemeinsam einige Höhepunkte für die Schulgemeinschaft schaffen.

Auszeichnungen für besonderes Engagement einzelner Schüler erfolgten traditionell durch unseren Förderverein “Freundeskreis der Borlachschule“. Mit der Durchführbarkeit einzelner Wandertage sowie der Teilnahme an Praktika und Berufsfelderkundungen gab es ein kleines Stück Normalität im Schulalltag zurück. Unsere Clubangebote z.B. „Instrumentalclub“, „Kreatives Gestalten“, „Chor“ und „Grüner Borlach“ bieten ein abwechslungsreiches Miteinander im Schulalltag. Die erste Ernte im Borlachgarten ist eingebracht und wurde im GuS-Unterricht als auch im Club nachhaltig verwendet. Unsere wiederbelebte Schülerfirma hat mit ihren neuen Mitgliedern die Arbeit aufgenommen und bereichert uns mit vielen Ideen.                                                           

Eine wunderschöne Weihnachtsstube wurde in Zusammenarbeit aller Clubs im Dezember eröffnet. Dort konnte man kleine Geschenke für die Liebsten erwerben und sich bei Kakao und Kinderpunsch erwärmen. 

Ein großes Dankeschön an unsere aktiven Mitgestalter und Unterstützer des Jahres 2021. Jetzt sollten wir die weihnachtliche Zeit im Kreise der Familien nutzen, um Energie zu schöpfen, damit die anstehenden Herausforderungen des neuen Jahres 2022 bestmöglich gemeistert werden.

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen friedlichen Jahreswechsel mit Gesundheit, Kraft und Zuversicht. 

Ihre Schulleitung