Schulsieger im Geografiewettbewerb

Diercke Wissen 2023: 

 

Athanasios hat an Deutschlands größtem Geografiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. 

 

Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Athanasios den 

Klassensieg in der Klasse 10a erreichte, konnte er sich danach als Sieger unserer Schule gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid für Thüringen. Damit würde sich der 16-Jährige einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 16.06.2023 in Braunschweig sichern, bei dem die besten Geografieschülerinnen und Schüler Deutschlands gegeneinander antreten.  

Für die anderen Klassensieger der Klassen 7-10 gab es neben den Urkunden noch eine kleine Aufmerksamkeit.  

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern! 

Die Geografie Lehrer der TGS „J.-G. Borlach“ Artern