Am 1. Juni war Kindertag!

Zum Kindertag gab es an der TGS so einige Überraschungen für die SuS. Das Wetter war sonnig, also nutzten

wir die Gelegenheit und holten für alle ein Eis. Außerdem gab es zur Verpflegung  Kuchen und Tee in den Pausen. Um sich mehr zu bewegen, wurde unsere Pausenspielebox endlich eröffnet. Hier können sich die Schüler der Klassen 5 und 6 Spielgeräte ausleihen und aktiv werden. Verantwortlich für die Ausgabe sind SuS der 8.Klassen, welche sich freiwillig gemeldet haben. Die Ausgabe erfolgt jeden Tag in der 1. Hofpause. Wir freuen uns, dieses Angebot endlich durchführen zu können und über die großartige Unterstützung durch die 8.Klassen. 

 

Ebenso positiv ist das Engagement einzelner SuS der 9.Klassen zu nennen. Sie unterstützten den Kindertag im Freizeitzentrum Artern durch Betreuung an einzelnen Stationen. Wir freuen uns, dass die SuS jedes Jahr bereit sind und sagen auch hier Danke für eure Mitarbeit. 

 

Eure Sozialarbeiterinnen Frau Böttcher & Frau Bach

 

 

 

Noch mehr Fotos findet ihr in der Bildergalerie!