Schwimmbadfest

Wie jedes Jahr am letzten Donnerstag vor den Sommerferien fand das Schwimmbadfest statt. Alle Klassen unserer Schule nahmen an diesem traditionellen Tag

teil, die Kleinen als Besucher und die 9. Klassen wie immer als Betreuer von Spaß- und Spielstationen für die Kita- und Grundschulkinder. In diesem Jahr neu fand eine Mini- Olympiade für die Kitas statt. Hier mussten die Kleinsten ihr Können beim Sprinten, Zielwerfen, Sackhüpfen, Dosenwerfen und Eierlaufen unter Beweis stellen. Die Teilnahme wurde mit einer Urkunde belohnt, welche  den Kindern große Freude brachte. Für die Größeren gab es neben Fußball, Volleyball und Basketball auch noch Tauziehen, kreative Angebote wie Steine oder Gips bemalen, Glitzertattoos, Kinderschminken und Basteln. Für Getränke und Würstchen war gesorgt, diese gibt es vom Verein „Trampelpfad“ für die Kinder kostenlos. Vielen Dank an dieser Stelle dafür und für das Engagement der Schüler aus den 9. Klassen.