Unsere Handballer beim Thüringenfinale

Am 20. Februar war es soweit. Die Handballer der Borlachschule der Altersklasse bis 15 Jahre fuhren nach Eisenach in die Bundesligahalle des THSV. Die fünf besten Mannschaften aus Thüringen trafen aufeinander und

zeigten interessante und energiegeladene Spiele. Als einzige Gemeinschaftsschule trafen wir auf Gymnasien aus Ilmenau, Sömmerda, Gera und die Sportschule aus Jena. Für die Handballer unserer Schule war es ein großes Erlebnis mit vielen neuen Erfahrungen. Allein die Teilnahme am Landesfinale war ein großer Erfolg. Angeführt vom Kapitän Phillip Blobner (8b) starteten wir mit etwas Aufregung in das Turnier. Unterstützt wurde er von seinen Teamkameraden Adrian Baroke (8a) und Richard Jäger (9a) vom HV Artern. Alle anderen Spieler Simon Keil (8b), Noah Lange (8b), Justus Pestka (8b), Jonas Merkel (8b), Santiago Uebner (9a) und Jason Klug (9b) waren keine gelernten Handballer und unterstützten die Schulmannschaft ebenso im Fußball, Basketball und Volleyball. Umso beachtlicher ist die Leistung der gesamten Mannschaft zu bewerten. Im Turnier gelang es den Borlachschülern immer wieder Rückstände aufzuholen und phasenweise in Führung zu gehen. Topscorer unserer Mannschaft war, wie schon in der Vorrunde, Phillip, der mit sehenswerten Toren auch die Gegner beeindruckte. Trotz guter Leistungen gelang es uns nicht, einen Sieg zu erringen. Im letzten Spiel verloren wir denkbar knapp mit einem Tor Unterschied gegen die Sömmerdaer. Wir sind sehr stolz, das Landesfinale erreicht zu haben und freuen uns im nächsten Jahr wieder anzugreifen.

P. Mann

Sportlehrer

Weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie!