Theater in der Aula

Am Mittwoch, dem 22.03.23 konnten die Schüler der Klassen 5 und 6 sich freuen. Es hieß: Projekttag mit Theateraufführung.

„Am besten war, dass wir mitspielen durften“, so die Aussage von einigen Schülern. Denn die Aufführung des Stückes  „Es wird schon nichts passier’n“ gestaltete sich interaktiv. Die Teilnehmer waren hochmotiviert und es gab einiges zum Lachen. Doch nicht nur Spaß stand im Mittelpunkt, auch ernste Themen wie Alkohol und Drogen wurden betrachtet. Zur Aufklärung und Nachbesprechung der Inhalte dienten u.a. ein Workshop mit dem Schauspieler des Theaters, sowie verschiedene Stationen, die unsere Sozialarbeiterinnen betreuten und dort über Soziale Medien, Bildrechte und auch verschiedene Apps informierten. Für die Schüler war es ein abwechslungsreicher Tag mit dem Effekt, Worten wie „es wird schon nichts passieren“ skeptisch gegenüber zu stehen. 

 

Frau Böttcher

Schulsozialarbeiterin